Loslassen und ... neues Leben entdecken

Junger TriebRegenbogenStimmungFockenfeld Herbst 2019

Fußwallfahrt nach Maria Loreto

Fußwallfahrt nach Loreto
Am Samstag aus Prag zurückgekehrt ging es für die Schüler und Lehrer am Dienstag der letzten Schulwoche gleich wieder nach Tschechien. Dieses Mal allerdings zu Fuß pilgernd zum grenznahen Maria-Loreto-Heiligtum in Stary Hroznatov (Altkinsberg) bei Cheb/Eger. Gleich zu Unterrichtsbeginn fuhr die Pilgergruppe nach Waldsassen, um von dort die ca. 9 km lange Strecke unter die Füße zu nehmen. Zum Glück war die Temperatur auf dem Hinweg noch erträglich, so dass nach Erreichen des Ziels Schüler und Lehrkräfte nach kurzer Pause und Rundgang durch die Anlage die Hl. Messe mit kräftigem Gesang mitfeiern konnten. Der Rückweg bei mittlerweile sommerlich heißen Gradzahlen wurde dann auch noch gemeistert. Alle freuten sich hernach auf kühle Getränke und Enchiladas Con Pollo.

Br. Markus Adelt

<<< zurück

 

 

Nächste Termine

Keine Termine

Kontakt

St. Josef Fockenfeld
P. Benedikt Leitmayr osfs
Fockenfeld 1
95692 Konnersreuth

Telefon: 09632/502-0
Fax: 09632/502-194
Email: info@fockenfeld.de