Abitur und mehr... mehr als nur Abitur

Fockenfeld 2017

Vorweihnachtliche Feier 2017

Weihnachten 20171Weihnachten 20172Weihnachten 20173Weihnachten 20174

Am Abend des 21. Dezembers versammelte sich die gesamte Hausgemeinschaft, um das Jahr 2017 in besinnlicher und gemütlicher Runde ausklingen zu lassen. Der Feier ging ein Rorategottesdienst bei Kerzenschein voraus. In diesem wurde das kommende Weihnachtsfest für alle schon besonders deutlich. Der Schülerchor unter Leitung von Frau Brigitte Kreuzer gestaltete Gottesdienst und anschließende Feier. Der Charakter der vorweihnachtlichen Feier war von Dankbarkeit geprägt. Dankbarkeit gegenüber allen, die Tag für Tag Fockenfeld zu einem Ort des Wohlfühlens und des schulischen Erfolgs machen. Dies betonten Seminarleiter Br. Markus Adelt und erster Schülersprecher Stefan Gloger in ihren Ansprachen.

Zum besinnlichen Charakter trug Schulleiter Albert Bauer bei, der eine Geschichte vorlas, in der es um den tieferen Sinn des Weihnachtsfestes ging. Abschließend ermutigte Br. Markus Adelt, dem Beispiel des heiligen Franz von Sales zu folgen, um mit einer gewissen Gelassenheit, Gottvertrauen und Optimismus das kommende Jahr anzupacken. Bei Glühwein, Plätzchen und humorvollen Geschichten saßen alle Gäste noch lange zusammen.

<<< zurück

 

 

P-Seminar

projektseminar

Nächste Termine

Keine Termine

Kontakt

Gymnasium - Kolleg - Seminar
St. Josef Fockenfeld
Schulleiter StD Albert Bauer
Fockenfeld 1
95692 Konnersreuth

Telefon: 09632/502-0
Fax: 09632/502-194
Email: gymnasium@fockenfeld.de