Abitur und mehr... mehr als nur Abitur

Fockenfeld 2017

60 Jahre Profess Br. Bernhard Häfelein

Bild KapelleBild 2.SpeisesaalBild 3 SpeisesaalBild 4 Speisesaal

Am vergangenen Dienstag, den 21.11.2017, fand die alljährliche Gelübdeerneuerung der Oblaten des heiligen Franz von Sales statt. Auch in Fockenfeld gedachten Patres und Brüder ihrer Berufung mit einem festlichen Gottesdienst, dem sich ein gemeinsames Essen mit den Schülern anschloss. Einige Patres konnten aufgrund anderweitiger Verpflichtungen leider nicht teilnehmen.

Ein ganz besonderes Ereignis stellte die 60. Erneuerung der Gelübde durch Bruder Bernhard Häfelein dar, worüber sich das gesamte Haus mit ihm sehr freute. Br. Bernhard kam bereits 1955 als Postulant nach Fockenfeld und verbrachte dort, mit Ausnahme des Noviziats in Eichstätt, sein gesamtes Ordensleben. Der gelernte Zimmerer engagierte sich zu Beginn im Bau von Schule und Seminar. Nachdem er auch die Gesellenprüfung in der Landwirtschaft abgelegt hatte, war er lange Jahre in dieser tätig. Auch heute kümmert sich der 83-jährige noch um das Fockenfelder Areal. Ebenso kann man ihn täglich in der Kapelle antreffen, ob in Gottesdienst, Stundengebet oder persönlichem Gebet.

Mitbrüder, Familie, Schüler, Lehrkräfte und Angestellte wünschen „ihrem“ Br. Bernhard von ganzem Herzen noch viele erfüllte, gesunde und glückliche Jahre in Fockenfeld!

<<< zurück

 

 

P-Seminar

projektseminar

Nächste Termine

So, 20.01.2019 | 19:30 Uhr
AUSZeit
Mi, 23.01.2019 | 17:30 Uhr
Salesianische Feierstunde
Do, 24.01.2019 | 11:00 Uhr
Festgottesdienst zum Franz von Sales Fest

Kontakt

Gymnasium - Kolleg - Seminar
St. Josef Fockenfeld
Schulleiter StD Albert Bauer
Fockenfeld 1
95692 Konnersreuth

Telefon: 09632/502-0
Fax: 09632/502-194
Email: gymnasium@fockenfeld.de